StartPolitikParking Day auf gesperrter Karlstraße

Parking Day auf gesperrter Karlstraße

Der Parking Day ist ein international jährlich begangener Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten – meist ausgerichtet am dritten Freitag des Septembers.

Dem folgt nun auch das Bündnis Porz-Mitte und möchte am Freitag, 20. September, für einige Stunden die Karlstraße zu einer Flaniermeile umgestalten. Man wolle damit veranschaulichen, dass die Karlstraße in Porz-Mitte gerade in Kombination mit einem Park auf dem Gelände des Berufskollegs für andere Nutzungen gut geeignet sei un eine umgestaltete Karlstraße ein wichtiger Beitrag zur Revitalisierung der Porzer Innenstadt sei, so das Bündnis.

Die Veranstaltung ist von Polizei und Ordnungsamt genehmigt und bietet auch Programm: Ab 14 Uhr veranstaltet die nahe Carl-Stamitz-Musikschule eine Drum-Session. Ab 15 Uhr halten die Scientist for Future Köln/Bonn einen Vortrag zu Mobilität in Köln. Ab 16 Uhr spricht das Bündnis Porz-Mitte über Hitze in Porz und Gegenmaßnahmen. Ab 16.30 Uhr spielt ein Bläserensemble der Carl-Stamitz-Musikschule.

Zudem gibt es einen Fahrradparcours (ADFC) und ein Klimaquizz (S4F) sowie eine Info-Lounge. (red.)

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner